Artikelreihe Python 3 von Bernd KleinIn Kürze starte ich hier auf Hanser Update eine kleine Artikelreihe zu meinem neuen Buch „Einführung in Python 3“.

Dabei werde ich vier wichtige Themenbereiche vorstellen und jeweils mit Hilfe von Prozessdokumenten veranschaulichen!

Die Reihe beginnt in der nächsten Woche mit dem Artikel Graphen in Python. Der zweite Artikel befasst sich mit dem Erzeugen und Bearbeiten von Excel-Dateien unter Python, der dritte mit dem Thema: Daten „einpökeln“ mit Pickle und Shelve. Abschließend wird es dann interdisziplinarisch: Python als Philosoph und Theologe: Texte analysieren und „verstehen“ mit Python.

Nutzen Sie Python 3 vielleicht schon und haben die eine oder andere Frage zu den Themen aus der Artikelreihe? Dann schreiben Sie mir diese gleich hier unterhalb des Artikels via Kommentarfunktion. Handelt es sich um sinnvolle thematisch passende Fragen, werde ich diese in den Artikeln sehr gerne beantworten.
Eines darf ich schon vorab verraten: Nach Abschluss der Artikelreihe verlosen wir, also Hanser Update und ich, einen meiner Kursplätze zu Python 3, über den der glückliche Gewinner dann im Blog berichten darf!

Ich freue mich über Ihre Fragen!
Ihr
Bernd Klein