Contao Nordtag 2014

Foto: © Thomas Weitzel, 2014

Der Contao Nordtag liegt nun eine gute Woche zurück. Es war ein spannendes Wochenende mit tollen Eindrücken, guten Gesprächen und eine gelungenen Veranstaltung in toller Atmosphäre.

Zum zweiten Mal konnten Joe Ray Gregory und Nils Müller über 90 Teilnehmer Anfang Februar nach Hamburg locken. Neben vielen bekannten und neuen Gesichtern aus der Region Hamburg fanden sich auch Teilnehmer und Dozenten aus Berlin, Stuttgart, dem Ruhrgebiet, aus Österreich und der Schweiz ein.

Die „Auftakt-Veranstaltung“ zu Beginn des Jahres hatte auch 2014 spannende Themen zu bieten. Wie in 2013 wurde auch dieses Jahr in zwei Räumen Themen in zwei Slots angeboten.

Ein Themenüberblick finden Sie auf der Website des Contao Nordtags.

Gehören die Themen zum festen Programm, ist der Vorabend mit einem Get-together ebenso fester Bestandteil und dient neben einem geselligen Zusammensein schon für die ersten Gespräche und des Gedankenaustausches. Und das Netzwerken findet so einen anderen – entspannten – Rahmen.

Vielen Dank an den Hanser-Verlag, der mit Buchspenden den Contao Nordtag aktiv unterstützt hat.

Bedanken möchte ich mich bei Joe und Nils für ihre Idee des Nordtags und die Organisation und bei allen TeilnehmerInnen des Nordtags für den Gedankenaustausch und die gemeinsame Zeit.

In diesem Sinne – bis 2015!
Thomas Weitzel

-> Blogbeitrag zum Contao Nordtag auf der Website zum Buch.