JD14DE_banner_250x350.pngAm 12. und 13. September 2014 findet im Maternushaus Köln der 7. deutsche JoomlaDay, das große Klassentreffen der deutschen Joomla!-Szene, statt. In keinem anderen Land weltweit reicht die Tradition der JoomlaDays länger zurück als in Deutschland. Schon 2005 fand die erste Veranstaltung, der MamboDay (Mambo ist das Vorgängersystem aus dem Joomla! sich abgespalten hat) in Bonn statt und seitdem hat sich die Veranstaltung prächtig weiterentwickelt.

Für die diesjährige Veranstaltung laufen die Vorbereitungen bereits auf vollen Touren! Die Location ist gebucht, der Ticketshop ist eingerichtet und ich arbeite hinter den Kulissen bereits felißig daran, ein abwechslungsreiches und interessantes Programm zusammen zu stellen. Ein paar Highlights unter den diesjährigen Vorträgen:

Complex Migrations (Sander Potjer)

Joomla! Certification Programm (Andre Dreier)

Meine 1. Joomla Erweiterung – Workshop (Viktor Vogel)

Joomla sicher machen (J!Security Team)

Ich selber werde die Eröffnungskeynote sowie zwei weitere Vorträge (ein Showcase-Vortrag zu einem aktuellen Kundenprojekt sowie ein Vortrag zum Template-Override-System) halten und bin somit ebenfalls als Sprecher präsent.

Weitere Details zur Veranstaltung finden Sie unter joomladay.de.

Ich hoffe den ein oder anderen von Ihnen in Köln zu treffen!

David Jardin

 

Jardin, Joomla! 2.5Und hier geht’s zum Buch von David Jardin: Joomla! 2.5. Professionelle Webentwicklung