Im Dezember letzten Jahres ist das umfangreiche Fachbuch zu Pentaho und Jedox erschienen. Die Resonanz zu dem Leitfaden zu den beiden Business Intelligence-Lösungen auf Open Source-Basis ist bislang sehr positiv.

So hat z.B. der Business Intelligence-Experte Christian Kolodziej in seinem „OSBI-Blog“ darüber berichtet: http://www.osbi-blog.de/2014/12/weihnachtslektuere-fachbuch-pentaho-und-jedox/. Er empfiehlt das Buch, weil es die Literatur zu Oracle oder SAP sehr umfangreich sein, es aber kaum gute Fachbücher zum Thema Open Source Business Intelligence gebe.

Wir, Stefan Müller und Christopher Keller, möchten Ihnen als die Autoren des Fachbuchs seine Inhalte nahebringen. Dazu haben wir eine vierteilige Blogreihe gestartet, in der wir die wichtigsten Kapitel etwas ausführlicher besprechen. Der erste Teil der Serie behandelt das Thema Business Intelligence an sich und weshalb in diesem Bereich Open Source-Software immer wichtiger wird.

Zum ersten drei Teilen der Blogserie auf www.it-novum.com gelangen Sie hier:

Ein Einblick in „Pentaho und Jedox“, Teil 1

Ein Einblick in „Pentaho und Jedox“, Teil 2

Ein Einblick in „Pentaho und Jedox“, Teil 3

Das Beste aus beiden Welten. Ein Einblick in „Pentaho und Jedox“, Teil 4

Somit ist die Blogserie fürs Erste abgeschlossen!