Nachdem ich im Interview schon einiges über Erklärvideos in der Wissenschaft erzählt habe, stelle ich dieser Beitragsreihe einige Erklär-Videos zum Thema IT-Management und Agilität vor, die an verschiedenen Universitäten erarbeitet wurden und von den Studenten angewendet werden. Heute gibt’s wieder ein Video zum Thema IT-Compliance:

IT-Compliance – Was? Wer? Wozu?


IT-Compliance – Was? Wer? Wozu? ist ein Erklärvideo, das eine Studentin des Studienganges Wirtschaftsinformatik der Rheinischen Fachhochschule Köln – Standort Neuss während der Vorlesung „IT-Management“ erstellt hat und kann bei YouTube abgerufen werden. Als Literatur wurde das aktuelle Buch „Handbuch IT-Management“ von Ernst Tiemeyer (Hrsg.) verwendet.

Ernst Tiemeyer, IT-Management

Ernst Tiemeyer, IT-Management

Eine kurze Einführung in das Thema IT-Compliance bietet das folgende Video mit der Beantwortung der folgenden Fragen: Was ist IT-Compliance? Wer ist für die IT-Compliance in Unternehmen zutsändig? Wozu ist die IT-Compliance notwendig und wie lässt sich die IT-Compliance umsetzen?

Viel Spaß beim Ansehen und Lernen!

Zuletzt vorgestellt:

Reihe Erklärvideos – Aufgaben des IT-Managements

Reihe Erklärvideos – IT-Strategie entwickeln und umsetzen

Reihe Erklärvideos – Eine IT-Strategie umsetzen